TSV Heusenstamm feiert 2. Platz bei Hessischen Jugendmeisterschaften

Am letzten Septemberwochenende trafen sich Hessens beste Nachwuchsturnerinnen der Altersklasse 7 bis 11 im Nordhessischen Baunatal, um die beste Mehrkämpferin zu ermitteln. Die Hessischen Jugendmeisterschaften und die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften fanden ebenfalls an dem Wochenende statt.

Die jüngsten Turnerinnen des TSV Heusenstamms in der AK7 starteten in einem Teilnehmerfeld von 19 weiteren Turnerinnen aus ganz Hessen. Als beste Heusenstammer Turnerin beendete Fiona Stengel, mit nur 0,7 Punkten Differenz zum 2.Platz, ihren Wettkampf auf Rang 7. Ihr folgten auf Rang 8. Mila Paramos Verganzo, Charlotte Martini auf Rang 10, Sophia Hiemer auf Rang 16 und Mathilda Lorenz auf Rang 17.

In der Altersklasse 8 verpasste Luisa Gehrels nach einem geglückten Mehrkampf mit Platz 4 das Podest denkbar knapp. Hinter ihr freute sich Malu Speth über Rang 5. Es folgten Selma Schmitt auf Platz 13 und Emma Fleckenstein auf Platz 14.

In der Altersklasse 9 gingen Audrey Song und Sophia Kölsch für den TSV Heusenstamm an die Geräte. Sowohl Audrey (Rang 6) als auch Sophia (Rang 9) schafften nach ihren 4 Geräten den Sprung unter Hessens Top Ten.

Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften bildeten Nadine Christof, Sophie Kneisel, Julie Petrovic, Kira Ljung und Mia Bohnert die Mannschaft für den TSV. Nach einem gelungenen Wettkampf schafften sie es die Mannschaft der Eintracht Frankfurt hinter sich zu lassen und mussten nur die Turnerinnen des FTSV Heckershausen an sich vorbeiziehen lassen.

Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und das Trainerteam.

Zum Jahresabschluss steht für die Turnerinnen nun Anfang November noch der Leistungsvoraussetzungstest in Frankfurt an.

Zusätzlich dürfen Audrey und Kira auf Grund ihrer tollen Leistungen bei Wettkämpfen im Jahr 2022 ihre Übungen noch einmal beim Deutschlandpokal präsentieren.