Sommertrainingslager der TSV Turnerinnen in Klagenfurt

Das Highlight der Ferien fand für die Turnerinnen des TSV Heusenstamm in der vierten Ferienwoche statt: Eine Woche gemeinsames Trainingslager in Klagenfurt in Österreich!

12 Turnerinnen ab der Altersklasse 8 bezogen sonntags ihre Zimmer in der Jugendherberge im wunderschönen Klagenfurt. Im Anschluss stand eine erste Erkundungstour an den nahegelegenen Wörthersee auf dem Programm mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.

Montags früh starteten die Turnerinnen dann mit ihren Trainern Dan Burinca und Camelia Neagu zur ersten Trainingseinheit in die Kunstturnhalle des Turnleistungszentrums Kärnten. Angekommen lernten unsere Turnerinnen ihre Trainingskameraden aus Österreich mit deren Trainerteam kennen. Die nächsten Tage standen insbesondere Athletiktraining und Grundlagen im Vordergrund, um eine gute Basis für die Wettkampfvorbereitung nach der kurzen Sommerpause zu haben.

Aber auch der Spaß außerhalb der Turnhalle kam nicht zu kurz: Badeausflüge an den Wörthersee, die Welt im Minimundus erkunden und Ausflüge in die umliegenden Berge standen auf dem Programm.

Es war eine großartige und lehrreiche Woche für alle Turnerinnen, Trainer, Eltern und Geschwister, in der sich Groß und Klein besser kennenlernen konnten und der Zusammenhalt innerhalb des Teams weiter gestärkt wurde. Ein großer Dank für die Planung und die finanzielle Unterstützung geht an den Förderverein Kunstturnen Heusenstamm sowie natürlich auch an das fantastische Trainerteam in Klagenfurt um Matthias Fahrig und Renate Huainigg. Die Turnerinnen hoffen auf eine Wiederholung in den nächsten Sommerferien und freuen sich auf einen Gegenbesuch der Klagenfurter Turnerinnen im Winter oder Frühjahr in Heusenstamm.

Nach oben scrollen