TSV Heusenstamm präsentiert sich erfolgreich bei den Hessischen Finalwettkämpfen

Am 21. Mai wurden in Limburg die Hessischen Finalwettkämpfe ausgetragen. Dem Ausrichter TV Elz und den Organisatoren gelang es, vier Finals an einem Wettkampftag auf die Beine zu stellen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Bei den Hessischen Landesfinals der Jugendturnerinnen im LK-Bereich im Jahrgang 2009-2011 konnte sich des TSV Heusenstamm über gleich zwei Podiumsplätze freuen: Gloria van Eck belegte mit 42,75 Punkten Platz 2 und Greta Schöndorf holte sich mit 38,75 Punkten Bronze.

Im stark besetzten Wettkampf der LK Turnerinnen Jahrgang 2007-2008 wurde Anna Kneisel mit 47,00 Punkten tolle 5. Elina Schäfer wurde mit 42,70 Punkten 8. und Mira-Lina Seidel mit 39,70 Punkten 13.

Im Jahrgang 2005-2006 ging Lena Haisch für den TSV an den Start und wurde mit 40,95 Punkten 9.

Nadine am Balken

Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der Kürturnerinnen, die gleichzeitig als Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mannheim am 18. und 19.6. ausgeschrieben waren, ging Nadine Christof im Jahrgang 2008 an den Start, wurde mit 41,75 Punkten Hessenmeisterin und bestätigte ihre Qualifikation für die DJM. Auch Kira Ljung (Jahrgang 2010) konnte mit 39,50 Punkten das Ticket für Mannheim lösen und freute sich über die Bronzemedaille. Julie Petrovic kam im selben Wettkampf auf Platz 9.

Kira am Boden
Julie am Balken
Sophie am Boden

Bei den Hessischen Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften gingen für den TSV Heusenstamm im Jahrgang 2014-2015 Emma Fleckenstein, Luisa Gehrels, Selma Schmidt, Malu Speth und Fiona Stengel an den Start und freuten sich übe einen starken zweiten Platz. Die zweite Mannschaft des TSV mit Sophie Hiemer, Mathilda Lorenz, Charlotte Martini, Mila Verganzo und Luisa Zimmerer belegte Platz 8.

Für einige der jungen Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt.

Leah Schwarze und Audrey Song gingen im Jahrgang 2011-2013 als Einzelstarterinnen an die Wettkampfgeräte. In der AK9 schaffte Audrey durch einen tollen Wettkampf die Qualifikationspunktzahl für den Turntalentschulpokal und darf als Gastturnerin mit der Mannschaft des TV Elz an einem bundesweiten Wettkampf teilnehmen.