Landesliga IV – 2. Wettkampf in Hoof

Der 2. Wettkampf der jungen Ligamannschaft der TSV Heusenstamm in Hoof stand am 03.07.16 auf dem Programm. Das Team um Manya Faber, Elisa Zinke, Ainhoa Trujillo Ureba, Nia Riebel, Nina Seiz sowie Gastturnerin Alexandra Rantsevich trat an, um den tollen 5. Platz vom ersten Wettkampf des Jahres zu verteidigen. Franziska Helmer konnte leider nur zur mentalen Unterstützung dabei sein, da ihr gebrochener und frisch operierter Finger derzeit noch auskuriert werden muss.

Die Mädels trumpften mit sehr sauberen, ausdrucksstarken Übungen am Boden auf und Manya zeigte eine nahezu perfekte Übung am Balken. Leider hatte das Team den einen oder anderen Sturz am Balken und Barren zu verzeichnen, sodass die Mannschaft in der Gesamtwertung auf den 8. Tabellenrang abrutschte.

Der knappe Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen und der tolle Zusammenhalt des Teams lassen allerdings auf eine Verbesserung der Platzierung beim dritten und letzten Wettkampf des Jahres im November in Mörlenbach hoffen.

20160703_171027
Ainhoa, Nina, Elisa, Nia, Manya, Franzi, Sascha