Training einstellen ist keine Option

Keiner hat damit gerechnet… alle Hallen wurden geschlossen. Zwischen 2x und 6x in der Woche trainieren unser Turnerinnen in der Kunstturnhalle Martinsee. Lange Pausen sind schwierig und gibt es im Leistungssport nicht wirklich. So hieß es schnell „umdenken“ und „andere Wege gehen“, um möglichst viel Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu erhalten.

Deswegen haben unsere Trainer Dan und Camelia „Trainingspläne“ erstellt, individuell angepasst für jede Gruppe. Für die Jüngeren sind sogar extra Videos aufgenommen worden, damit sie daheim direkt vor dem Fernseher üben können. 2 Wochen trainierten die Turnerinnen fleißig, möglichst täglich zu Hause, in der Hoffnung, dass der Spuk bald ein Ende hat.

Es kam anders, für uns alle. Es ging nicht einfach nach kurzer Zeit vorbei. Und es war klar: Wir bleiben zu Hause! Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben.