LVT – tolle Leistungen der Turnerinnen

Gegen Ende des Jahres steht immer der Leistungstest im Gerätturnen weiblich an. Ein langes Wochenende für unsere Turnerinnen.

Daran teil nahmen in diesem Jahr Gloria van Eck, Leah Schwarze (AK 8), Mira Schäfer, Sophie Kneisel, Kira Ljung, Julie Petrovic (AK 9) und Nadine Christof (AK 11).

Samstag sind sie bereits in Wetzlar gewesen, um sich den Athletischen Übungen zu stellen. Kraftausdauer, Schnellkraft und Beweglichkeit wurden überprüft. Die Mädels zeigten tollen Leistungen und kämpften um jeden Punkt.

Am Sonntag ging es weiter mit der technischen Überprüfung. An allen vier Geräte (Sprung, Barren, Balken, Boden), aber auch an Trampolin und Schlaufen mussten sie verschiedene Einzelelemente zeigen und damit wie gut sie schon sich für die Übungen im kommenden Jahr vorbereitet haben. Auch hier wuchsen sie über ihre Grenzen hinaus.

Jetzt warten alle gespannt auf die Ergebnisse, die erst nach einer aufwendigen Prüfung bekannt gegeben werden.