Spieth-Cup 2019

5 Turnerinnen durften in diesem Jahr am bundesoffenen Wettkampf, dem Spieth Cup, in Berkheim/ Esslingen teilnehmen. Das Teilnehmerfeld an diesem Wettkampf ist sehr stark. Um so erfreulicher waren die Resultate unserer Turnerinnen.

Bereits Samstags startete Nadine Christof in der Altersklasse 11. Obwohl das Wettkampfjahr erst begonnen hat, hat Nadine bereits alle Schwierigkeiten in ihren Übungen erlernt und konnte somit vollständige Übungen an diesem Wettkampf präsentieren. Ihr bestes Geräte war der Sprung. In der Gesamtwertung belegte Nadine den 15. Platz.

Sonntags startete Gloria van Eck in der Altersklasse 8. Am Sprung und Boden (14,30 und 14,10 Punkten) gehörte Gloria zu den besten Turnerinnen in ihrer Altersklasse, nur am Barren und Balken lief es noch nicht ganz optimal. Trotzdem konnte sich Gloria am Ende über einen tollen 24. Platz freuen.

Im Anschluss starteten Mira Schäfer und Sophie Kneisel in der Altersklasse 9. Auch sie turnten einen tollen Wettkampf. Miras bestes Geräte war der Sprung mit 15,15 Punkte und Boden mit 14,60 Punkten. Sophie konnte am Barren mit einer der höchsten Wertungen von 14,30 Punkten glänzen, aber auch am Boden stand sie Mira mit 14,45 Punkten nicht nach. Beiden freuten sich am Ende über die hervorragenden Plätze 10 für Mira und 11 für Sophie.