Weiterer Hessenmeistertitel für die Turntalentschule

Gleich im Anschluss an den Wettkampf der Altersklasse 9-11 ging es weiter mit den Turnerinnen der Altersklassen 7-8. Gemeinsam gingen hier Greta Schöndorf, Sophie Kneisel, Mira Schäfer, Kira Ljung und Julie Petrovic an den Start. Sie starten am Stufenbarren. Alle 5 Turnerinnen zeigten tollen Übungen und schafften es, ihre Kippe in der Übung sauber zu turnen und kamen ohne Pausen durch ihre Übungen. Greta erhielt mit 14,05 Punkten die höchste Punktzahl, dicht gefolgt von Sophie mit 13,95 Punkten. Am Schwebebalken konnten sie ebenfalls mit ihren sauberen Übungen punkten. Mit einem vollen Ausgangswert von 6 Punkten (den an diesem Tag nicht viele Turnerinnen erreichten), konnte Greta mit nur einem Punkt an Haltungsabzügen die Tageshöchstwertung mit 15,00 Punkten erzielen. Am Boden präsentierten sie ihre Übungen ebenfalls mit einer sauberen Haltung. Hier hatte Mira die Nase vorne und erhielt mit 14,35 Punkten die höchste Wertung des Tages. Zuletzt ging es dann an den Sprung. Hier konnte Kira den besten Sprung zeigen und erhielt 15,05 Punkten.

Auch sie konnten es kaum glauben, als sie am Ende als Hessenmeister ganz oben auf dem Treppchen stehen durften. Sie hatten sich wie die „Großen“ ebenfalls einen Puffer von 6 Punkte Vorsprung erturnt. Stolz hielten sie gemeinsam ihren Pokal nach oben.