Leistungstest AK 6

Die Mädchen des Jahrganges 2012 unserer Turntalentschule starteten an ihrem ersten Leistungstest des Hessischen Turnverbandes.

An 10 Stationen mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Trotz der großen Hitze kämpften sich die Mädels durch die Kraft- und Beweglichkeitstests. An Stationen wie Sprint, Tauklettern und Seilspringen zeigten sie ihre Schnelligkeit und Beinkraft. Weiter ging es zu den Stationen, an denen Stützkraft und die Bauchmuskulatur extrem gefragt war.
Zum Ende zeigten sie noch, wie Beweglichkeit an verschiedenen Stationen mit Spagatübungen und der Brücke.

Nach 2 Stunden voller Konzentration und großer Anstrengung konnten sie ihre verdienten Medaillen entgegen nehmen. Carlotta Jakoby freute sich über einen hervorragenden 8. Platz. Sophia Reschke und Antonia Maier belegten einen tollen 13. Platz, knapp gefolgt von Elina Petrov auf Platz 15, Nora Wolff wurde 19. und Fabijana Arnold erreichte Platz 22.