Hessischer Rundfunk zu Gast in Heusenstamm

In den Osterferien hatten wir Besuch des Hessischen Rundfunks. Mit Kamera und Mikrofon ausgestattet haben sie uns 2 Stunden in der Turnhalle besucht.

Unsere Turnerin Anna Kneisel, Altersklasse 11, hatte die Möglichkeit bekommen, sich mit ihrem außergewöhnlichen Alltag im Leistungssport begleiten zu lassen. Zuerst wurde mit Anna ein Interview über ihr Leben mit dem Sport geführt. Trotz ihrer Aufregung gab Anna souverän ihre Antworten und erzählte, wie sich das tägliche Training mit der Schule kombinieren lässt, was daran so viel Spaß macht. Dann begleiteten die Filmcrew  Anna an den Geräten und filmten Anna beim Turnen. Sowohl am Barren, Balken, als auch bei der Bodenakro durfte sie zeigen, was sie kann.

Auch für alle anderen Kinder war die Anwesenheit des Kamerateams sehr spannend. Ein großer Dank geht an das Kamerateam, dass Anna so toll geholfen hat, ihren ersten Einsatz im Fernsehen zu meistern.

Die Sendung läuft im HR3, evtl. auch in der ARD zum Thema „Mein perfekter Tag“. Genaue Sendezeiten stellen wir noch ein.