Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison für Nancy Ceynowa

Nancy Ceynowa startete erfolgreich in ihre Wettkampfsaison. Nach einem nicht ganz so erfolgreichen Jahr 2017, in dem Nancy nur wenige Wettkämpfe turnen konnte und 2 Trainerwechsel hinter sich gebracht hatte, freuen wir uns sehr, dass sich ihre Leistungen wieder deutlich steigern.

So nahm sie Mitte März an dem bundesoffenen Pre-Olympic-Youth-Cup in Essen teil. Dort konnte sie das erste Mal ihren neu erlernten Doppelsalto rückwärts am Boden zeigen. Trotz einiger Unsicherheiten freute sie sich am Ende in einem starken Teilnehmerfeld mit 37,40 Punkten über einen tollen 15. Platz.

Eine Steigerung konnte sie nun Anfang April bei den Badischen Open erzielen. Stufenbarren und der Schwebebalken liefen noch nicht ganz optimal. Dafür konnte sie mit einem sehr schönen Tsukahara gebückt am Sprung beeindrucken und erhielt dafür 12,00 Uhr und damit nicht mal mehr einen Punkt hinter den Top-Turnerinnen. Am Ende erzielte Nancy einen ausgezeichneten 11. Platz.

Nun ist sie für die Deutschen Jugendmeisterschaften gemeldet und wir hoffen, dass ihr aufgrund ihrer Leistung ein Platz für diesen begehrten Wettkampf zugeteilt wird.

Ein Dankeschön für die Bereitstellung der Bilder an Ralf Gloger.