Platz 1, 2 und 3 beim LVT für Sophie Kneisel, Mira Schäfer und Greta Schöndorf

Sehr erfolgreich schlossen unsere jüngsten Wettkampfturnerinnen der Altersklasse 7 das Jahr 2017 ab.

Einen langen Tag hatten Sophie Kneisel, Greta Schöndorf, Mira Schäfer, Kira Ljung und Julie Petrovic vor sich. Am Ende des Jahres steht der Test zur Überprüfung der athletischen und technischen Leistungen an. So schnell wie es geht das Tau hinauf, Sit ups, Handstände, Spagat und viele weitere Übungen erfordert der Athletiktest. Anschließend geht es noch an die Geräte. Neben den üblichen Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden, wird hier auch Schlaufen und Trampolin geprüft. Über 6 Stunden mussten die Turnerinnen immer wieder an die Geräte und sich konzentrieren. Im Anschluss wurde alles noch ausgewertet und das Warten machte es besonders spannend.

Am Ende hatte sich der anstrengende Tag gelohnt. Sophie Kneisel belegte den 1. Platz, knapp gefolgt von Mira Schäfer auf Platz 2 und Greta Schöndorf auf dem dritten Platz. Und auch Kira Ljung und Julie Petrovic konnten sich in einem starken Teilnehmerfeld von 19 Teilnehmerinnen aus ganz Hessen über ihren 9. und 12. Platz freuen.